Schnell ist der Mond. Die Blätter der Bäume halten den Regen auf. Matsuo Bashō
Das war eine schamanische Anfahrt gestern zum Kurs. Hinter Laage, zwischen Teterow und Rostock, hat sich ein Falke vor mein Auto fallen lassen. Von links oben dicht über die Windschutzscheibe zum rechten Vorderrad runter – ich hab gleich gebremst – und sich dann wieder in die Luft erhoben. Das war eine Flug-Show Touch and fly – Klasse, eine akrobatische Leistung! Von uns beiden – er den freien Fall, ich die Reaktion darauf.
Schon 48 Tage! Tolerant wie wir Nichtraucher nun mal sind, überlassen wir auch den paar unverbesserlichen Rauchern einen Platz in der Gesellschaft. Drei Klotüren auf dem Bild – Männlein, Weiblein, Raucher. Da fällt mir auch wieder die Aral-Tankstelle ein – als ich losgefahren bin, saß er zwischen den beiden Türen auf dem Kantstein. Er musste sich wahrscheinlich erstmal setzen.
Mit der Übernachtung für die Sommersonnenwende hat es geklappt – in Ribnitz-Damgarten, das passt auch. Da fahr ich mit Bianka zusammen, sie ist da bei ihrer Tochter. Das wird ein schönes Erlebnis – der längste Tag, die kürzeste Nacht …