Sonnabend, 12. Oktober

Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beginnst, du selbst zu sein. Coco Chanel

Die innere Schönheit – die äußere, dazu stand gestern in Wir sind Müritzer: Die letzte Nacht war zweifellos DIE Nacht der Polarlichter. Aus allen Teilen der Mecklenburgischen Seenplatte und darüber hinaus haben uns wunderschöne Fotos erreicht. Vielen Dank dafür! Die Lichter waren unglaublich kräftig und verzauberten sowohl die Städte als auch die Landschaften drumherum.

Das sah magisch aus und so schön wie die Lichter in der Nacht war auch der Tag in der goldenen Sonne des Oktobers auf unserer Fahrt nach Friedland über Neubrandenburg durch die mecklenburgische Landschaft. Birgit erzählt gern beim Fahren und gestikuliert dabei, dass ich gesagt hab: Lass mal die Hände am Lenkrad … und während sie so in Fahrt war, hab ich gesagt, nach Friedland ging es eben rechts ab. Sie fuhr geradeaus weiter Richtung Altentreptow. Es hat eine Weile gedauert, bis wir wenden konnten, und so kamen wir dann auch fast 10 Minuten zu spät bei STEFFEN MEDIA an. Auch wenn wir angerufen hatten, dass wir etwas später kommen, macht das keinen guten ersten Eindruck, find ich.

Das Treffen selbst mit dem Verkaufsleiter Marketing, Herrn Stapel, lief dann gut und die Firma präsentiert sich auch gut dort. Es gibt sie seit 1989 und der jetzige Inhaber STEFFEN hat sie von seinem Vater übernommen. Also regional und Familienbetrieb mit – auf meine Frage – 50 Angestellten. Herr Stapel will Birgit jetzt ein überarbeitetes Angebot zu ihrem Manuskript schicken, nachdem er es gesehen hat. Er ist davon ausgegangen, dass es mehr ein Bilderbuch wird, mit weniger Text. Von der Idee waren er und auch die Kollegin, die er dazubestellt hat, sehr angetan. Auch von der Finanzierung durch Crowdfunding: interressant, das hatten wir noch nicht. Insgesamt war es eine gute Atmosphäre bei dem Gespräch, die auf gegenseitiger Sympathie beruht hat.

Auf seine erste Frage, wie Birgit sich das Marketing vorgestellt hat, war ihre Antwort: Äh, da hab ich noch nicht so genau drüber nachgedacht … na ja, da die Firma das knowhow hat, hat er uns umfassend über die Möglichkeiten beraten. Ich bin gespannt, wie’s weitergeht nächste Woche …

Hinterlasse einen Kommentar