Donnerstag, 9. Januar

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Christian Morgenstern

Wieso eigentlich eigentlich …

Gestern Müritz-Präventionshaus mit Ostseestein-Massage und Karlsbader Moorpackung aus meinem mir selbst geschenkten Wellness-Kalender von dort und heute Salzgrotte Klink mit Nicole und anschließend waren wir Mittagessen im Fischkaufhaus. Das machen wir jetzt jeden Donnerstag, das ist fest installiert im Kalender. Nächstes Mal kommt Christa mit, die heute Geburtstag hat, und das ist mein Geschenk für sie.

Gestern Vormittag hatten mich Sigi und Wolfgang unten zum Frühstück eingeladen, sie wollten mir was offenbaren, wie Sigi sagte. Während ich noch überlegt hab, was es sein könnte, hat Christa geschrieben: Ich bin Hellseher, die haben bestimmt geheiratet. Warum sollten sie, wo sie seit über 40 Jahren so zusammenleben und zumal Sigi gesagt hat, sie heiratet ihn nicht. Während ich noch darüber nachgedacht hab, hat Christa geschrieben: Wegen Witwenrente. – Na, das wär ein Grund. Aber ganz anders – das war ein Paukenschlag! Sie ziehen hier aus, nach 20 Jahren – auch da haben sie immer gesagt, sie wollen hierbleiben. Nun hat ihr Sohn Manuel, der mit Familie in Berlin lebt, hier eine Eigentumswohnung gekauft und vermietet sie an sie. Da haben sie sich wohl belatschern lassen. Wenn sie das mal nicht bald bereuen. Das sind zwei schöne, relativ neu gebaute 4er-Blöcke mit Balkon und Blick ins Grüne, nur – fast direkt an der Bahnstrecke Rostock – Waren – Berlin, wo stündlich Züge fahren, die kleinen Bimmel-Regio-Züge kommen noch dazu. Damit kommt das ganze Gefüge hier ins Wanken und somit sind nur noch Christa und ich von unserem Quartett übrig. Du lässt mich aber nicht im Stich?, hat Christa gefragt. Nein, Christa – ich hab einen sehr guten Grund hier zu bleiben und der wohnt unter mir.

Ich hab schon öfter gedacht, ob sich hier im Leben nochmal was ändert oder bis in alle Ewigkeit so bleibt? Wer weiß, was noch kommt …

Hinterlasse einen Kommentar