Donnerstag, 20. Februar

Aufgabe des Lebens, seine Bestimmung, ist Freude. Freue dich über den Himmel, über die Sonne, über die Sterne, über Gras und Bäume, über die Tiere und die Menschen. Leo N. Tolstoi

Gestern ganz vergessen …

Nach 2 Wochen Winterferienpause hatten sich gleich 3 in der WhatsApp-Group MSC – Müritz-Sportclub abgemeldet und wir waren 7. Er hat uns begrüßt mit: Der Plan ist … Krafttraining Geräte. Hinterher hab ich meine Arme nicht mehr gefühlt und konnte mein Rad aber noch schieben. Nachmittags kam Sigi von unten zum Abschieds-Kaffee, sie ziehen Montag nach 20 Jahren hier in ihre neue Wohnung in Bahnhofsnähe, Eigentumswohnung ihres Sohnes Manuel aus Berlin, der sie für die beiden und für seine Besuche hier mit Familie gekauft hat.

Das hätte gereicht für den Tag, doch Aniko hatte ihren freien OBI-Tag und war erst am Wasser und Hafen unterwegs und hat dann gefragt, ob sie noch zu mir kommen kann. Da war es kurz vor 5. Ja, mach mal, hab ich gesagt, dann kannst du gleich dein Körbchen abholen – das hatte sie mir vor ihrem 3-Wochen-Fuerteventura-Urlaub mit dem Inhalt ihres Kühlschranks gebracht. Dafür hab ich ihr ein Four-Pack Desperados-Bier reingelegt. Dann können wir vielleicht noch ein Weinchen trinken, war ihre Idee. Ja, gut, aber nicht so lange, bei mir bahnt sich schon der Muskelkater an. Nicht so lange, das war dann bis um 9 und sie wär noch länger geblieben. Aniko, jetzt muss ich dich nach Hause schicken – oder bringen, wenn du’s alleine nicht mehr schaffst, hab ich gesagt. Das ging dann aber doch selbständig. War aber wieder mal sehr schön und so oft machen wir das ja nicht.

Hinterlasse einen Kommentar