Heute ist Montag, der 8. Oktober

Das wird eine schöne Guti-Gutshaus-Woche! Dem Umstand, dass eine 15-köpfige Seminargruppe mit Vollverpflegung da ist, verdanke ich meine 5 Tage Einsatz am Stück dort. Und: Wir haben einen „Mietkoch“ zu dem Zweck. Heißt erstens leckeres Essen und zweitens entspanntes Arbeiten. Ich kenne ihn schon von seinen vorigen Kochveranstaltungen. Er ist die Ruhe in Person und es macht wirklich Spaß mit ihm und mit meinen Kolleginnen sowieso.

In der Pause hab ich gesehen, dass mein ehemaliger Ehemann 3 mal angerufen hatte. Ich hatte sofort Herzklopfen – mein erster Impuls war, dass meinem Sohn was passiert ist, und ich hatte Mühe, die Tränen zurückzuhalten. Abends, als ich noch bei der Geburtstagsfeier meiner jüngsten Schwester war, zu der ich nach Feierabend gefahren bin, hat er zurück gerufen und ich war erleichtert. Es ging nochmal um die Klärung der letzten Vermögensfragen um Haus und Hof. Er kommt am Donnerstag mit seiner jetzigen Frau zu mir nach Waren – und dann ist alles erledigt, was das angeht. Merkwürdig – ich dachte in diesem Jahr, in dem Venus regiert, geht es vorrangig um LIEBE. Doch bei mir dreht sich alles um die Finanzen in diesem Jahr. Das ist auch eine positive Wende – früher als erwartet oder vertraglich geregelt. Und Guti-Gutshaus läuft auch besser als gedacht und länger als im Vorjahr …

Woher kommt das bloß, die Angst, dass meinem Sohn was zugestoßen sein könnte?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s