Heute ist Freitag, der 30. November

Und noch ein Geschenk: Zu Weihnachten schenk ich mir eine Karte für Feet on Fire, das Magic of the Dance Programm am 16. Januar hier im Bürgersaal, also The Irish Step Dancers … das wollte ich schon immer sehen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Tanzen – meine Leidenschaft – das erinnert mich daran …

Von meiner Fahrt ins Blaue – Harz mit Hexentanzplatz – hab ich mir aus einer Glasbläserei ein Keramik-Motiv-Licht mitgebracht, also nichts aus eigener Gläser- oder Bläserei. Mit einem Schwanenpaar, das leuchtet – wenn man eine Kerze reinstellt. Der ursprüngliche Gedanke war, dass passt zu meiner Schwanen-Geschichte und meinem Heather-Foto – so heißt das, neudeutsch – hier im Blog. Es steht auf meinem Fensterbrett im Wohnzimmer, und wenn ich es abends betrachtet habe, hab ich bis jetzt immer nur gedacht – schön! Als ich gestern ganz vertieft war, hab ich gesehen:

Das ist ein Paar, stolz und majestätisch, beide auf dem Wasser – in ihrem Element. Wie König und Königin! Da hat keiner Angst – weder vor Verlust, noch vor Nähe. Da ist keiner Kopf-Schwan oder Herz-Schwan. Da hat auch keiner Lernaufgaben. Und da kennt keiner Berg, Turm, Kreuz – oder Der Gehängte –oder überhaupt „Karten“. Sie sind einfach nur Herr Schwan und Frau Schwan. Auf die natürlichste Weise der Welt. Unbewusst im Einvernehmen mit der Evolution, Darwin oder Gott, die sie überhaupt nicht interessieren, weil sie sie nicht kennen … Lebenslang zusammen.

 

 

2 Gedanken zu “Heute ist Freitag, der 30. November

  1. Einen guten Abendgruß aus Gotha von mir. Dann hast du vermutlich dein Schwanenpaar in Derenburg geholt. Dort war ich mit meiner Verwandtschaft zur Kaffeerunde und zur Besichtigung. Dort steht jede Menge Weihnachtsdeko. Es hat mir einiges gut gefallen. Ich habe mir noch nichts geholt, da es mir sehr schwer fällt, bei der Menge etwas zu finden.
    Viele Grüße DaHu

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s