Heute ist Sonntag, der 2. Dezember

Gestern früh war Sigi zum Kaffee hier, mit mitgebrachtem Frühstücks-Tablett. Dann hat es geklingelt. „Das ist bestimmt Bernd, das Klingeln hört sich so an.“ So war es. Sigi hat sich schnell verflüchtigt. Ihre Energiewellen passen grad nicht zu unseren.

Bernd ist unter anderem Architekt für Innen und Außen nach Feng Shui. Gestern hat er sich gründlich in meiner Wohnung umgesehen und gesagt: Das ist eine schöne Energie bei Dir! Überall Engel. Ja, Engel, Kerzen und Rosen …

Dann hat er mich über den Rand der Kaffeetasse angesehen und gefragt: Was macht deine Liebe? Die Zeit, die das brauchte, um über den Tisch zu mir zu gelangen, war Schweigen. Nach meiner Antwort auch.

Natürlich will jede Frau einen Mann, der so gebaut ist, das hat die Natur so vorgegeben. Und wenn er sie begehrt, zaubert das ein entspanntes Lächeln in ihr Gesicht. Das ist der Traum der Prinzessin. Und man kann daran glauben, dass er sich erfüllt hat. Das ist eine Wonne ohnegleichen. Ich kenn das Gefühl noch. Wenn alles gut läuft, wird sie zur Königin dadurch – wenn es schlecht läuft, wird sie auf Umwegen zur Königin – durch die Erfahrung, dass sie nicht die Prinzessin ist, die sie glaubte zu sein. Nein, dadurch, dass er sie nicht als solche sieht. Das zeigt er ihr, indem er andere in ihren Stand erhebt – und sie geht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s