Sonntag, 6. Juni

10 vor 10 – sonntags bimmelt es mir von beiden Seiten, links und rechts, in die Ohren – Georgen- und Marienkirche. Das ist schöner Sonntagsfrieden, vor allem, weil ich frei habe. 2 Warm ups in Guti-Gutshaus, gestern mit Grillen, reichen bis Donnerstag – und dann noch Freitag. Bist du morgen auch hier?, hat Steffen, unser Hausmeister gefragt. An meiner Stelle hat Fritzi geantwortet: Anitchen hat eine 2-Tage-Woche! Das reicht doch auch, hat der gesagt. Aber voll und ganz. Als ich zurückkam, war ich mit Lars, der auch gerade Feierabend hatte, sponan noch bei Aniko und Kerstin vom Nebenhaus zum Hof-Absacker mit Rosé.

Beim Morgenkaffee hab ich erstmal die aufgelaufenen WhatsApps beantwortet, Martina, Carmen, Christa, Ulla … Mit Gabi hab ich mich für Mittwoch für eine Radtour nach Müritzhof verabredet. Das ist dann die erste in diesem Jahr! Heute kommt Christa zum Käffchen auf Terrässchen und mit Carmen Sternchen – forever young – ist auch schon lange ein Treffen geplant. Forever young ist ein Video, das sie mir zum Sonntagmorgen geschickt hat, herrlich!

In der Nachricht an Ulla hab ich die vorigen Tage zusammengefasst: Birgit war hier und hat Ingo und Hendrik in ihr Büro, was mein Wohnzimmer ist, mitgebracht. Sie hat das Essen geliefert, ich hab für uns gekocht, unter anderem eine Stunde den Spinat aus ihrem Garten handverlesen. Das mach ich gerne, nur wenn ich arbeite, wird es mir bisschen viel.

In geteimten Abständen – wie heute 6.6. oder 5.5. oder 7.7. – denke ich, was ich ihm jetzt sagen würde: Glaubst Du, meine weibliche Weisheit und Sinnlichkeit wurde mir gegeben, um sie Dir nachzuschleudern? Deinetwegen bin ich hierher* gekommen.

* hierher – auf Erden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s