Sonntag, 7. November

00:05 Uhr Carmen Sternchen, die in der Frühschicht da war, hat mir über WhatsApp eine entspannte Schicht gewünscht – und nette Gäste und fettes Trinkgeld. Umgekehrt – fette Gäste und nettes Trinkgeld.

Ich war auch bei Martina, nicht so lange wie geplant, wegen Jonte, nur zum Kaffee. Da hab ich nochmal gesagt, es ist unglaublich, dass er noch da ist, obwohl er überhaupt nicht da ist. Vielleicht steht er ja überhaupt für eine Partnerschaft, hat sie gesagt. Nein, steht er nicht.

Meine Steuererstattung hat sogar für’n Neuwagenkauf gereicht, Marke Bobbycar. Und wie Jonte sich gefreut hat, wie der geölte Blitz ist er damit rumgefahren. Drauf gekommen bin ich, weil er sich auf ein kleines Auto gequetscht und damit abgequält hat, wo ihm die Knie fast bis an die Ohren reichten. Morgen fahren wir ins Spielzeugland, hab ich gesagt. Da war er noch nicht und ich hab ihm das Wonderland gezeigt, was mal toys’r us war, dann my toys und schon wieder anders heißt. Er war erkältet, aber munter und fideel. Er spricht so schön jetzt, sagt im Kreis herum und dreht sich, bis ihm düslig wird und ich ihn auffang oder tschüß Hei-di. Die Farben kennt er alle, bis auf orange, das kann er noch nicht sagen, da macht er nur ein O mit dem Mund, wenn ich es vorspreche. Und er zählt – und eins, und zwei, und drei und … vier, dann steht der Weihnachtsmann vor der Tür. Na, das noch nicht. Das ist von mir.

Dass er noch da ist, obwohl er überhaupt nicht da ist – ich hab mich nochmal hingelegt und bis kurz vor 12 geschlafen. Ich hab geträumt, ich war mit Maik und Jonte in Urlaub. Er hat gesagt, er sieht aus wie du. Da hab ich mich gefreut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s