Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig. Charles Dickens
Früh halb 7 – ich warte auf Lars, der gleich aus der Nachtschicht kommt. Mein Kaffee ist alle … Das hat nicht geklappt, er ist wohl gleich ins Bett gegangen.
Zwei Stunden später – jetzt geh ich erstmal los und kauf mir was Schönes anzuziehen, das motiviert mich, rauszugehen. Oben eng, ab Taille schwingend-glockig. Sowas brauch ich und wenn ich so eine Intuition hab, klappt es meistens auch … Diesmal war nicht meistens, dafür ist es was anderes geworden – ein schöner Rock im Einklang, der riecht auch gut nach Räucherstäbchen. Den zieh ich morgen gleich zu Guti-Gutshaus an, das motiviert mich, hinzugehen.
Nachmittags bin ich bei Christa unten. Sie hat ihre Sommergarderobe aussortiert und ich guck mal, ob was für Birgit – mehr, oder mich – weniger, dabei ist. Das verbinden wir gleich mit Käffchen und schönem Nachmittag – MMchen rosé zur Feier des Venus-Freitages!
Ja, sich was Gutes tun – wenn du dich nicht mehr daran erinnerst, ist es zu lange her, stand neulich im Achtsamkeitskalender. In kleinen Einheiten mach ich das jeden Tag, aber mal eine Seelen-Sonne … Da hab ich gestern bei B.U. Wohlfühloase in Plau am See angerufen. Da war Nicole und hat mir von ihrer Honig-Sesam-Massage bei Beate – das ist doch die Hexe in Plau, hat sie mir erklärt – vorgeschwärmt. Ich bin nicht so Honig und hab mir die Raindrop-Massage ausgesucht, Regen passt auch zu meinem Nachnamen. Als wir nach der Eingangsunterhaltung den Termin ausmachen wollten, war das Gespräch zweimal weg. Beim dritten Mal hat es dann geklappt. Dann kam nochmal ein Anruf von ihr, ich war nicht so schnell dran und hab zurückgerufen: War noch was?, es hat nochmal geklingelt bei mir. Ja, bei mir auch, hat sie gesagt – ohne, dass wir angerufen haben. Magie, Magie, hat sie gesagt, das kannn ja schön werden …