Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß. Johann Wolfgang von Goethe
Das ist der Spruch für diesen Monat in meinem Fotokalender von Martina und zeigt mich mit hochgerafftem Rock bis über den Knien im Wasser stehend. Das Foto ist entstanden, als sie mal hier war und ich mit ihr eine Radtour um die Feisneck gemacht habe.
Morgen werde ich anrufen und Jonte zum Geburtstag gratulieren. Doch was soll ich danach sagen? Ich hab ihm gestern am Telefon gesagt, dass ich komme und mich auf seinen Geburtstag freue. Was soll er über meine Glaubwürdigkeit denken und wie soll ich es ihm erklären? Schade, dass ich nicht kommen kann, weil du krank bist? Er ist nicht krank – er ist positiv getestet. Und nicht mal das: Wir haben Jonti jetzt nochmal getestet und er ist wohl positiv. Ein nicht mal Dreijähriger, der überhaupt keine Symptome hatte, als wir telefoniert haben und Michael auf meine Frage, wie es ihnen geht, geantwortet hat: Inzwischen wieder gut. Tamina hatte C – und alle in Schwerin haben es auch, hat er geschrieben. Damit sind natürlich nicht alle in Schwerin gemeint, sondern Taminas Familie. Damit fällt die Eingewöhnungswoche im Kindergarten aus, die heute anfangen sollte, und auf die er sich auch schon gefreut hat, und auch ihr Besuch bei mir in Waren, den wir für nächste Woche geplant hatten, weil Michael 2 Wochen Urlaub hat und Tamina sowieso Ferien. Statt Besuch bei mir dann wahrscheinlich Eingewöhnung Kindergarten.