In einem Buch müssen sich Sätze wie die Blätter im Wald bewegen, alle in ihrer Ähnlichkeit unähnlich. Gustave Flaubert
Beim Manifestieren üben war einer meiner Wünsche, immer genug Bücher zu haben. Jetzt hat Christine in der Schamanengruppe geschrieben, sie hat Krimis aussortiert und verschenkt sie. Wenn es nicht grad Krimis wären, würde ich sie gerne nehmen, hab ich geantwortet. Das hängt mit meinem beruflichen Vorleben zusammen. Heißt also, Wünsche genauer formulieren. Jetzt hat sie auch noch Romane abzugeben, von Marylin French und Jeffrey Archer. Von denen hab ich noch nichts gelesen und bin gespannt und freu mich.
Jonte schläft noch und ich trink meinen Kaffee in aller Frühe und in aller Ruhe. Als wir gestern angekommen sind, wollte Birgit, die zum Baden hier war, gerade losfahren. Coole Farbe, hat er zu ihrem Fahrrad gesagt, pink mit roten Reifen. Und dann fing er gleich an mit ihr zu erzählen, da er wie ich sehr kommunikativ ist. Sie haben sich zuletzt gesehen, als er noch ein Baby war, ich war ja immer mit ihm bei Heidi in Bandelstorf. Seine Tante, genauer gesagt Großtante, ist also neu für ihn.
Mein Fahrrad mit seinem Kindersitz stand auch draußen, war aber nass, weil es geregnet hat. Ich glaub, ich brauch auch so eine Regenplane für den Sitz, wie ihr sie zu Hause habt, hab ich gesagt. Ich kauf dir so eine Plane … Als ich ihn beim Schlafengehen gefragt habe, was er schönes träumen möchte, hat er gesagt: Dass du neben uns wohnst in Reutershagen.