Heute ist Sonntag, der 26. November

Gestern war Tagesspruch: Begegnest du der Einsamkeit, hab keine Angst! Sie ist eine kostbare Hilfe, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. Erst wollte ich was dazu schreiben, aber es wär nicht viel geworden, nur – das stimmt und dazu hatte ich reichlich Gelegenheit – es hat mein Verhältnis zu mir selbst sehr verbessert und ich kann es gut mit mir alleine aushalten, ohne mich dabei verloren zu fühlen.

Heute: Totenstille. Totensonntag. Im kollektiven Bewusstsein ist das Gedenken an die gespeichert, die nicht mehr hier sind. Bei mir ist das im erweiterten Sinn ein Grund daran zu denken: ER ist immer noch never forget and never ending story … Nur es ist eine Glasscheibe dazwischen, hinter der ich seh, dass er bei seiner Familie ist. Wenn meine Träume zu hochfliegend waren, schraub ich sie nicht runter. Ich lass sie da oben schweben und genieß hier unten derweil das kleine Glück. Ich verzichte eher, als dass ich mir einreden lass: Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Das stimmt zwar, aber es ist nicht Meine Wahrheit. Man kann mir vorwerfen, dass das dumm ist, aber lieber dumm als blöd und Ersatzmann wählen. Ich hatte nur Ersatzmänner bis jetzt, außer ihm. Kann sein, dass ich mächtig Schiffbruch erleide damit, aber dann strandet man irgendwo … und dann schreib ich lieber Blog – alles, was mir so einfällt … DAS ist Meine Wahrheit.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s