Heute ist Dienstag, der 12. Dezember

Solche Tage wie heute verschlafe ich. Das langanhaltende nasskalte-stürmische Wetter kann mir am wenigsten anhaben, wenn ich im Bett bleibe. Immer einen Tag aktiv, einen passiv. Gestern war ich über 12 Stunden unterwegs. Auf dem Friedhof war es zu kalt, bei der Weihnachtsfeier durch den gut geheizten Boller-Ofen zu warm.

Verabredungen treffe ich nur bei gutem Wetter. Verabredungen zum Kaffee, zur Vorbereitung Weihnachtsfeier, zum Einkaufen. Nur die Verabredungen unten im Haus zu Game of Thrones sind wetter-unabhängig und damit beständig. Meine Verabredungen also mit Daenerys Sturmtochter und Jon Snow, für den alleine sich schon das Ansehen lohnt. Das sind die beiden auffälligsten Charaktere. Obwohl wir erst die dritte Staffel anfangen, hab ich deshalb schon mal vorgegooglet – und: Richtig – in der 7. Staffel wird die wahre Identität von Jon Schnee (synchronisiert) preisgegeben. Sie entstammen beide dem Hause Targaryen. Ich hab geahnt, dass sie irgendwie zusammengehören. Sie sind beide auffallend schön.

Nun mag das nicht jeden interessieren, aber ich verfolge das mit Begeisterung. Es ist ein so feingesponnener  Stoff aus Alter Zeit, Herrschaft, Zauber, Mystik und Magie um 7 Königslande, Hauptstadt: Königsmund, Religion: Glaube an die Sieben (ich auch, 7.7. Geburtstag) mit berauschenden Bildern an fantastischen Orten, getränkt mit Blut …

Gestern wurde ich von meiner Cousine gefragt: Und, ist er noch mit der Alten zusammen? – Das ist nicht seine Alte, das ist seine Frau. Und: Ja. Ist er.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s