Heute ist Dienstag, der 16. Januar

JULI: Deine übersinnlichen Wahrnehmungen entwickeln sich gut. Vertraue auf deine Intuition und deinen Instinkten. Wichtig: Achte auf deine Träume, Symbole und Omen!

Das hab ich in fb gefunden – die Geister-Orakel-Karte für den Geburtsmonat. Ja, ich achte so sehr darauf, dass mir das wesentliche Praktische entgeht, hab ich festgestellt. Gestern wollte ich mir die Anschrift der Krankenkasse raussuchen und finde dabei in einem Schreiben von November! – in dem auf Seite 1 die alljährliche Beitragserhöhung fixiert ist und der noch hundert Seiten Kleingedrucktes folgen, das ich nie lese – im Anhang was Wichtiges: Eine Umstellungsmöglichkeit vom Standardtarif auf Basisabsicherung, der 75 Eu unter dem neuen Monatsbeitrag ab Januar liegt. Mit dem Zusatz „Noch ein wichtiger Hinweis: Bei einer derartigen Vertragsveränderung verringert sich in der Regel auch der Leistungsumfang.“ Da ich sowieso keine Leistungen der privaten KV in Anspruch nehme, kann mir das egal sein. Ich hab mich gleich ans Telefon gehängt und hab ab sofort 75 € netto mehr. Solche Einkommenserhöhungen sind mir am liebsten, für die ich nichts tun muss …

Die 2. einfache Möglichkeit wär zu heiraten. Das ist nicht ganz ernst gemeint, aber auch nicht ganz abwegig. Der Ehegatten-Zuschlag macht im öffentlichen Dienst, auch a. D., schon mal einen Tausender im Jahr aus. Über den Sinn braucht man nicht nachzudenken, ist so Gesetz. Nur bin ich kein Mann und kann schlecht sagen: Maik, willst du meine Frau werden?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s