Heute ist Freitag, der 23. Februar

Weil ich mich viel mit Energie beschäftige, lese ich seit gestern Die Energie des Tages von Alexander Wagandt auf Tagesenergie.org. Den Link für die Seite habe ich von meiner auch sehr spirituellen Cousine Angelika bekommen.

Die heutige Tagesenergie steht für eine, auch in unserer Gesellschaft, hochgeschätzte Qualität. Denn wir haben es mit einer  zielgerichtete Kraft zu tun, die energetisch für „Voranstreben“ steht. Es ist die typische Kraft des Kriegers. Von daher symbolisiert ein Speer diese Kraft besonders treffend (beachte das Wortspiel). In der Übertreibung steht diese Energie aber auch leicht für eine rücksichtslose und radikale Form der Zielstrebigkeit. Das „rechte Maß“ ist also hier ganz besonders von Bedeutung. Gleichzeitig symbolisiert die heutige Energie aber Würde und Gerechtigkeit. Es ist die Energie eines göttlichen, gerechten und würdevollen Richters. In der Mystik ist es die Kraft, die angerufen wurde, wenn Schwüre und Eide geleistet wurden. Ich empfehle Dir, die Kraft dieser Energie stets sinnvoll aufzugreifen. So kann Dir die heutige Tagesenergie dabei helfen, ein Unterfangen voranzutreiben, oder Ideen in Bewegung zu bringen. Dabei ist es eine aktive Kraft der Verwirklichung. Es ist eine eindeutig männliche Kraft und kann den Männern dabei helfen ihre Identität als Mann zu begreifen … Das war die Energie von gestern.

Für Dich war es ein Spiel und du hast gewonnen. Für mich war es keins, darum hab ich nicht verloren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s