Heute ist Donnerstag, der 22. Februar

22.2. – Dualseelen-Datum! Es ist knackig kalt. Die Temperaturen passen zu meinen literarischen Ausflügen ins alte Russland. Dort sind minus 25 Grad, so frostig ist es hier nicht. Doch was hier an Außen-Temperaturen fehlt, zeigt sich auf dem inneren Thermometer.

Das war nochmal richtig tiefer Schmerz, der hoch kam, angesehen werden wollte, und dann gegangen ist. Mit mir hat er keine Wochenenden arrangiert oder mich mit zum Seminar genommen, obwohl die Möglichkeit bestand. Heute genau vor 11 Monaten war er auch auf einem Seminar und schrieb mir von dort: „Ich hatte darüber nachgedacht, dich einzuladen.“ Und weiter: „Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, dich hier zu haben.“ Oder: „Ich wache immer wieder auf.“ Das ist noch kein Jahr her. Ich hatte ihm geantwortet: „Das schreibst du mir auch noch.“ Wenn er im Stillen darüber nachgedacht und sich dagegen entschieden hätte … Nein, er besitzt die Unverschämtheit, mir das auch zu sagen.

Manuel hat ihn gefragt, wie es denn war, das Wochenende, das er so geschickt mit der „anderen“ eingefädelt hat. „Scheiße war es …“ Wenigstens Das. Er wollte eigentlich mit seiner Frau dahin reisen. Das ist für mich die doppelte Klatsche: Mit seiner Frau oder einer anderen JA – MIT MIR NICHT!

Sicher, das ist nur Ego. Doch was heißt nur? Ego ist Aura-Schutz! Gerade beginnt es, sacht zu schneien und nimmt meinen Worten die Härte …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s