Heute ist Montag, der 5. März

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch: Nichts verleiht mehr Überlegenheit, als ruhig und UNBEKÜMMERT zu bleiben. Foto dazu: Weißer SCHWAN auf blauer Flut …

Meine Unbekümmertheit besteht darin, dass ich nach jemand anders gucke, mit dem es sich leben lässt. Wo ist mein Genuss-Mann? In finya kann ich ihn nicht finden. Ich hab als Altersspanne 45 – 59 angegeben. Mir schreibt 60 + … Alle, die mein Jahrgang sind, wirken mindestens 10 Jahre älter. Deshalb hab ich die Latte tiefer angesetzt … Kaum, dass mich irgendein Foto anspricht – die Profile noch weniger: Entweder sind sie 1,60 groß, oder Sternzeichen Widder, oder sie sehen einfach alt aus – so, als hätten sie alles schon hinter sich.

Gestern hatte ich einen wundervollen Nachmittag mit der besten Notfall-Begleiterin aus dem Team Müritz. Und das war es gestern wirklich – Notfallbegleitung. Meine liebste Carmen hat wohl intuitiv gespürt, dass es das beste ist, wenn wir uns für den Nachmittag verabreden. Zu dritt – mit ihrem neuen Familienmitglied auf vier Pfoten, Fritzi, haben wir erst die Sonne mit Winzer-Glühwein Rosé am Hafen genossen und sind dann in Venezia eingekehrt, haben über Männer, das Leben und mögliche Partner-Modelle geredet. Mit ihr ist das ein ganz besonderes Vergnügen – sie sieht „die Sache“ realistisch, doch mit viel Humor, wo andere resignieren, jammern, klagen – vermittelt Sie den Eindruck, drüber zu stehen – es einfach, leicht und locker zu nehmen und auf sich zukommen zu lassen … Fritzi natürlich ohne Rosé.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s