Heute ist Freitag, der 8. Juni

Zu früh gefreut. Von wegen, dann ist erstmal Pause. Aufgrund von Personalmangel hab ich mich breit schlagen lassen, morgen nochmal zum Frühstück zu erscheinen. Heute war es schon ein Irrenhaus – wie heißt der Spruch? Und hier ist die Zentrale! … Eine Gruppe noch nicht weg, die andere schon da – und zu wenig Leute. Nach 6 einhalb Stunden sollte die Frühstücksschicht noch die Zimmer-Feen unterstützen. Da hab ich mich aus der Affäre gezogen: Ich muss um halb 3 los – 65. Geburtstag vorbereiten …

Zu den Karten-Readings wollt ich noch was sagen: Manchmal machen sie Zeitangaben, mit dem Hinweis, dass die Geistige Welt ja keine Zeit kennt. Dennoch heißt es manchmal: 4 – 6 Wochen oder 4 – 6 Monate, oder in den kommenden Monaten, oder in einem Jahr, oder im Winter. Bei dem Stapel 1 von 3, den ich mir ausgesucht hatte, war die Zeitkarte: Freitag. Das gefällt mir am besten – weil es passt immer. Freitag ist gut. Da fiel mir gleich meine Geschichte „Freitag, der 13.“ in M – Liebesgeschichten ein. Freitag ist so schön zeitlos. Das kann morgen sein oder im Jahr 2035 – da wird es auch noch Freitage geben. Und es ist bestimmt und unbestimmt zugleich. Freitag ist auch sehr beliebt, denn er läutet das Wochenende ein. Freitag klingt auch irgendwie näher als, er kommt im Winter.

Zeit hin oder her – Morgen Ist Heute Gestern. Und heute ist auch Freitag. Ich glaube, den meinten sie nicht …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s