Heute ist Montag, der 11. Juni

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch: Strebe nach Ruhe, aber durch das GLEICHGEWICHT, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit. Friedrich Schiller

17 Grad – Prognose von wetter.com bis maximal 22 Grad heute mit dem Zusatz: Freuen Sie sich auf 10 Sonnenstunden! Die drückende Hitze der vergangenen Tage war körperlich grenzwertig, besonders gestern und vorgestern – besonders während der Guti-Gutshaus-Schichten: geschwollene Füße und Beine. Jetzt offiziell erst Sonnabend wieder die Frühstücksschicht – 1 Woche Urlaub!

Mental bereite ich mich auf den Notar-Termin morgen vor. Es gibt zwei Varianten, wie mir mein verflossener Ehemann mitteilt – eine, die für ihn kostengünstiger und für mich rechtlich wackeliger ist – nach Aussage des Notars – und eine, die mich wasserdicht absichert, ihn aber teurer kommt. „Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass das Risiko eintreten wird?“, hat er mich gestern am Telefon gefragt. – „Nach menschlichem Ermessen gering, nur ist Wahrscheinlichkeitsrechnung bei rechtlichen Verträgen unangebracht, denke ich.“ Trotzdem habe ich mich im Vertrauen auf das Gute und darauf, dass er ein guter Mensch ist und mich nicht übervorteilen wollen würde, auf die erste Alternative eingelassen. Ich bin nun auch nicht der Mensch mit dem größten Sicherheitsdenken – während er am liebsten immer eine Versicherung gegen Unterversicherung abschließen würde und ich weiß nicht, ob er es an meiner Stelle auch getan hätte …

„Die wichtigste Beziehung ist die mit dir selbst und Gott, und jede andere Beziehung hat dort ihren Anfang.“ Liebesorakel Herzenssachen 10. – 16. 6.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s