Heute ist Donnerstag, der 1. November

Fast hätte ich schon den neuen Kalenderwochen-Gelassenheitsspruch geschrieben, weil ich dachte, es ist Montag nach dem Feiertag. Ich hatte schon umgeblättert. Ein schönes Foto, dazu kann ich was schreiben am Montag …

Manuel kommt erst heute – er war unpässlich. Er fühlt sich zur Zeit überhaupt nicht gut und schleppt schon seit er vor 14 Tagen hier war, einen unterschwelligen Infekt mit sich rum. Er überlastet sich arbeitsmäßig permanent – letzten Freitag 13 Stunden Praxis! – dazu kommt noch seine Feinfühligkeit. Er saugt die Energien anderer Leute – wie ich auch – wie ein Schwamm auf. Nur dass ich keinen stressigen Arbeitsalltag habe und genug Zeit und Muße, mich täglich neu einzupendeln, um zumindest in die Nähe meiner Mitte zu kommen.

Gestern hab ich meinen Kindern Happy-Whatsapp-Halloween gewünscht. Tochter und Schwiegersohn bauen emsig am Haus, und mein Sohn hat mir ein Kurz-Video geschickt: „Wir haben einen neuen Mitbewohner!“ Seine Tamina hatte mir beim ersten Treffen erzählt, dass sie sich einen Hund wünscht. Auf dem Bild hoppelt aber ein Hase rum. „Welche Hunderasse ist das? Und wie heißt er? Karl Nickel?“ – „Greg“ – Weiter hat er geschrieben: „Danke übrigens für deine liebe Post. Wir haben den Ikea-Gutschein gut angelegt.“ – „Deshalb heißt es Gutschein!“ Außerdem hatte ich beiden Sprösslingen eine Ansichtskarte vom Hexentanzplatz geschickt, weil mir alles, was man in die Hand nehmen und anfassen kann, tausendmal lieber als Digital-Fotos ist. Alles, Maik …

Ein Gedanke zu “Heute ist Donnerstag, der 1. November

  1. Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Leser, die mich hier treu begleiten, Anteil nehmen, an dem, was ich mir von der Seele schreibe, Kommentare schicken, auch mal „Gefällt mir“ anklicken, und sich mit mir austauschen! Das ist eine große Freude für mich – Der Oktober ist mit Abstand der Monat mit den meisten Besuchern und Aufrufen! Zugleich ist es Bestätigung für mich, diesen Weg weiter zu gehen …

    Alles Liebe für Euch!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s