Heute ist Dienstag, der 4. Dezember

8-Uhr-Glockenläuten … Jeder Tag ist wie ein Glockenläuten, wie ein Neuanfang, an dem alles seine Ordnung und Richtigkeit hat. Seit ich klar für mich bin. Ich hab mal ein Karten-Video von Zwillingsflamme 1111 gesehen. Ein Satz daraus ist seit gestern Abend in meinem Kopf:

Die Soulmates kommen nach Hause, ihre Flammen rufen sie … 

Ich weiß nicht, warum. Ich hör es nur die ganze Zeit. Wie von oben eingegeben …

Was war das Schönste heute? Eine Einladung von Christa, 76, eine Etage unter mir, für Sigi, Wolfgang und mich zum „Kaffee“. Überraschung – es war eine richtige Weihnachtsfeier – sie hat gebacken und gekocht und für jeden gab’s ein Fläschchen Piccolo – für mich Dornfelder –  mit Weihnachtsmütze. Und zusätzlich für mich – ein Tütchen mit schönen Leckerlis. Ich weiß nicht, womit ich das verdient hab, hab mich aber sehr gefreut natürlich. Das ging von 4 bis halb 8 und die Zeit verging wie im Fluge. Wir haben viel erzählt und gelacht. Hat Spaß gemacht …

Christa ist ein Zuzug aus Berlin und gehört seit zwei Jahren zu unserer Haus-WG. Ihr Mann lebt noch in Berlin und lässt sich nur ab und zu mal hier sehen. Ihre Tochter wohnt auch in Waren und „kümmert sich“, was aber eigentlich gar nicht nötig ist. Das klappt alles prima mit uns – die Chemie stimmt. Das ist eine schöne Gemeinschaft – das schreib ich nicht zum ersten Mal – und herzlich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s