Heute ist Sonntag, der 17. Februar

Jetzt tauchen in WhatsApp so Sprüche auf wie: Der Lack ist ab, aber ich mag meine Grundierung. Dazu kann ich eine kleine Geschichte liefern …

Ich hatte mal ein Date mit einem Mann, der nur etwas älter war als ich. Das war schon hier in Waren. Der Einzige, der mal mit Blumen kam. Sportlich und aktiv, konnte ich seinem Erzählen entnehmen und auch optisch feststellen. Doch dann kam der Satz: Der Lack ist ab, aber … Wer will mit jemandem zusammen sein, der sich so sieht?, hab ich gedacht. Ich jedenfalls nicht.

Ich würde nie von mir sagen, der Lack ist ab. Ich würde höchstens sagen, er leuchtet mit der Zeit noch intensiver …

Seit gestern bin ich krank und schwimm auf der Erkältungswelle, das heißt Bettruhe. Als ich Dienstag bei meiner Schwester war, war das nicht an ihrer sonstigen Adresse. Sie hütet ein Haus, deren Besitzer den ganzen Februar in Spanien sind. Das war zu kalt in dem Katen. Als ich nach Hause kam, war ich ein Eiszapfen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s