Heute ist Sonntag, der 17. März

Gestern gab es eine Situation … Lars hat mich aufgefordert, komm mal, ich zeig dir mal was, und während er mir an Ort und Stelle die farbliche Gestaltung seiner Schlafzimmerwände erklärt hat, hat er auf einmal den Arm um meine Schultern gelegt, mit dem Einschub: Hoffentlich hab ich mal keinen Schreihals im Bett, du würdest das ja hören auf der Terrasse – du weißt, was ich meine … Ich hab große Augen gemacht und gesagt: Knebeln … nachdem mir klar wurde, dass er mit Schreihals kein Baby meinte. Er hatte mal eine, die ziemlich laut war, hat er weiter ausgeführt. Das hat mir grade noch gefehlt – Sex nebenan, den ich hören kann. Bloß nicht …

Und dann gab es noch eine Begebenheit … Als ich nachmittags mit Silvia und Detlef bei „Mecklenburger Backstuben“ gelandet bin, weil Tet-a-Tee-und-Kaffee mit eigener Kaffeerösterei gerammelt voll war, war ich kurz zum Räucherpäuschen draußen – Entzug hab ich noch verschoben – als quer über die Fußgängerzone ein Mann mit Regenschirm, groß und ungefähr mein Lebensalter, direkt auf mich zukam: Entschuldigung, kennen Sie sich hier aus? – Ja … Wo bekomme ich hier Bücher? Die beiden Buchhandlungen haben schon geschlossen. – Ja, und andere haben wir hier nicht. Was suchen Sie denn? – Einen schönen Wälzer, der sich am Wochenende weg lesen lässt. Ich hab 2 schwere Wochen hinter mir und Montag geht’s weiter … also Touri. Da fiel mir ein: Rossmann am Markt hat auch Bücher, da finden Sie bestimmt was. – Vielen Dank, das war sehr freundlich von Ihnen … und er ging durch den Regen davon und ich bin wieder rein gegangen.

Als ich es Silvi und Detlef erzählt hab, hat sie gefragt? Warum hast du ihm nicht gesagt, du bist Schriftstellerin und hättest eins für ihn … Merkwürdig manchmal, wäre ich alleine gewesen, wär ich bestimmt ins Gespräch gekommen mit ihm. Ich kannte ihn nicht, doch er kam mir vertraut vor …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s