Heute ist Sonntag, der 14. April

Irgendwie ist der anders als wir, hab ich gestern zu Anja gesagt und den Koch gemeint. Ja, spießig – war ihr Urteil. Er bleibt auch nicht, 2 Tage Probe und goodbye. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Er passt da nicht richtig rein, obwohl er gut gekocht hat. Danke für den schönen Abend, hat er zu mir gesagt, als er sich verabschiedet hat, als ob wir ein Date gehabt hätten.

Hier kann man doch bestimmt gut Motorrad fahren?, hat mich einer von den Gästen gefragt und damit ein Bild vor meinen Augen herauf beschworen. Äh – ja … Jetzt hab ich frei bis Mittwoch, dann wieder die Spätschicht mit Anja. Arbeit, die Spaß macht, ist ein Vergnügen …

Heute Nachmittag hat mich Nicole, unsere Frühstücks-Fee, angerufen und mich gefragt, ob ich am Sonnabend mit ihr zum Guti-Gutshaus-Osterfeuer komme, sie würde sich freuen. Ja, gute Idee, mach ich. Dann hab ich ihr erzählt, was mir Robert zum Abschied gesagt hat. Darauf sie: Zu mir hat er gesagt: Anita hat das Herz am richtigen Fleck, auf sowas achte ich, es hat Spaß gemacht, mit ihr zu arbeiten. Das erklärt dann auch sein „Danke für den schönen Abend“.

Und dann kam noch ein kleines Mädchen beim Frühstück zu ihr und hat sie gefragt, wo die kleine Frau mit den roten Haaren heute ist?. „Meinst du Anita?“ Schulterzucken. „Die kommt heute nicht.“ Schade …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s