Heute ist Sonnabend, der 1. Juni

Der Monat fängt wetterprächtig an. Wie schön, hab ich eben gedacht, dass ich mein Morgen-Käffchen nicht allein schlürfe, sondern in netter Gemeinschaft mit meinem Terrassen-WG-Partner Lars.

Gestern hab ich was schönes entdeckt und zu ihm gesagt: Komm mal, ich will dir was zeigen … Vor einem Jahr kamen zwei Frauen ins Guti-Gutshaus – eine Fotografin und eine Redakteurin – die unter dem Oberbegriff ODYSSEE Broschüren mit schönen Zielen in Mecklenburg herausgeben. Ich hatte sie in unserem Haus herumgeführt und ausführlich ihre Fragen beantwortet – sozusagen ein Guti-Gutshaus-Interview gegeben. Jetzt liegen die blauen quadratischen Hefte bei uns im Eingangsbereich: ODYSSEE – 25 Touren durch die Mecklenburgische Seenplatte

Davon hab ich eine mitgenommen und mir gestern das Ergebnis angesehen: Tour 7 – Von der Mitte nach Südwesten – Sonntagsbrötchen an der Klinke und Minz-Gelee zum Picknick. Das sind wir. Und jetzt die Überraschung! Zu den idyllischen Fotos ist jeweils ein kleiner Text abgedruckt. Unser endet mit: „Und was gibt es für ein schöneres Kompliment an dieses Haus, wenn die Hauscafé-Angestellte mit dem poetischen Namen Stoffregen voll purer Überzeugung behauptet: Ich bin Mecklenburg-Fan.“

Ich bin namentlich erwähnt, hab ich zu Lars gesagt. Meine lieben Kollegen samt Chefs hatten das auch noch nicht gesehen. Fanden sie süß. Ich bin nicht nur Mecklenburg-Fan, mit Geburtsort Röbel/Müritz bin ich gebürtiger M-Fan … Da freu ich mich!

Dieses Wochenende ist Müritz-Sail, ich geh morgen mal hin … Heute überraschend Guti-Gutshaus-frei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s