Heute ist Sonntag, der 2. Juni

Als wir gestern Abend um 7 auf unserem gemeinsamen Open Air-Territorium waren, hat Lars mit einem Freund telefoniert, mit dem er sich zur Müritz-Sail verabreden wollte, und ich hab ihn sagen hören: Hättest du 10 Minuten eher angerufen, hätten wir uns gleich treffen können. Ich war mit Anita, das ist meine Nachbarin, gerade in Edeka …

Ja, da haben wir uns unabgesprochen zur gleichen Zeit, kurz vor Ladenschluss, getroffen. Er hat draußen auf mich gewartet und wir sind zusammen zurück gegangen. Er wohnt in Nr. 25 und ich in 26. An der Haustür haben wir uns verabschiedet: Bis gleich … und oben wieder getroffen. Das ist doch witzig.

Eigentlich wär gestern meine vierte Guti-Gutshaus-Schicht in Folge gewesen, doch meine inständige Bitte nach drei anstrengenden Einsätzen, heute möchte ich frei haben und zu Hause bleiben, ist erhört worden. Ich hab den ganzen Nachmittag tief und fest geschlafen – und heute auch FREI …

Da bin ich gleich mal über die M-Sail-Meile geschlendert und hab einen Stand mit Fairtrade-Thai-Sandalen, ganz herrlich, entdeckt. Hatte aber nicht genug Bares mit und hab gesagt: Ich hol bloß Geld und bin gleich wieder da … Auf dem Weg zum Gelddrucker hör ich einen Pfiff, reagier natürlich nicht, und da ruft jemand Anita! – Lars saß im Schatten neben Früh- und Spätkauf mit Käffchen und Zigarette und hat mir ’n Zehni geborgt. Ich meine Schläppchen geholt und mich dazugesetzt …

20:45 Lars-Special: Ich glaub, heute lass ich die Terassentür offen bei der Wärme, kann ja keiner reinkommen. Keiner, außer ich … Du, da hätte ich kein Problem damit. Das glaubt er ja wohl nicht wirklich, dass ich die Richtige bin für ich hätte kein Problem damit.

Ich weiß nicht genau, was er erlebt hat, doch ich weiß, was ich erlebt hab. Die Erfahrung bleibt die Meisterin des Lebens …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s