Heute ist Sonnabend, der 8. Juni

Das war gestern schon die Überschrift, bis Martina mich drauf hingewiesen hat, dass ich einen Tag voraus bin …

Die drei Tage – gestern, heute und morgen, verbringe ich mit Anja Nr. 2 im Guti-Gutshaus, die nur noch alle 14 Tage bei uns ist, weil sie in ihre Spreewald-Heimat gezogen ist, sich aber bei uns regelmäßige Auszeiten von ihrem getrennt lebende Mutter-Alltag nimmt.

Die Chef-Familie ist auf dem Darß und wir beide versorgen eine überschaubare Anzahl von Hausgästen, die zum Abendbrot kommen, mit einer überschaubaren Anzahl von Gerichten. Sie am Herd und ich an der Gäste-Front. Klingt ruhig und entspannt und ist es auch.

Gestern hat sie mich gefragt, ob es bei mir was Neues gibt. Nein, nichts. „Er hat sich nicht mehr bei dir gemeldet?“ Nein. Wie geht es dir damit? Gut. Antwort aus drei Worten: Ruhe und Frieden. Klingt ruhig und entspannt und ist es auch …

Dir auch schöne Pfingsten. Hier kam nur der Regen an, der dem Garten gut bekommen ist. Aber es ist heute kühl und stürmisch. Gruß Anita – Das hat mir Anita aus Bremen, eine Kur-Bekanntschaft von vor 20 Jahren, geschrieben, die nur durch den Kleber der Gewohnheit hält. Nichts anderes hab ich ihr auch geschrieben, nur bei mir hört es sich so an: Frohe Pfingsttage, zu Hause oder auf Reisen, liebe Anita! Hätte ich fast vergessen, weil ich 4 Tage arbeite, heute Tag 3. Ist aber übersichtlich. Ein klärendes Gewitter hat meine Terrassen-Blumen gründlich gewässert und vor allem den Backofen draußen abgekühlt! Herzliche Grüße zu dir, Anita

Immer, wenn von ihr was kommt, denk ich: Wie kann der Mensch nur so scheintot sein?

22:00 Uhr Wohlverdienter Feierabend und Dachterrasse. Kirchturm links, Mondsichel rechts, in der Mitte Lars vor der Glotze.

Sie fangen an, am Essen rum zu mosern – berechtigte Kritik …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s