Heute ist Sonntag, der 9. Juni

Wenn du an die Liebe denkst, welche drei Worte fallen dir dazu ein? Das stand gestern in Facebook, wo ich nur selten reingucke. Es war nur ein Kommentar vorhanden: Glaube, Liebe, Hoffnung! Das hätte ich auch geschrieben, vor einiger Zeit noch. Ich hab die nächste Stufe erreicht. Damit der eine Comment sich nicht einsam fühlt, hab ich geschrieben: Allseits – Ewig – Grenzenlos 

Allseits heißt diesseits und jenseits …

Diese Dimensionen sind mit ein Grund, warum sich einer von beiden hier so davor fürchtet. Dabei heißt es einfach Beständigkeit – Treue – Dasein – von Vogelperspektive in Froschperspektive übersetzt. Das Wort zum Pfingst-Sonntag!

Hab Dank, hat die liebe Anja seit 2 Tagen zu mir gesagt bei allem, was ich gemacht habe. Gestern hat’s mir gereicht: Du kannst dich nicht für jeden Handgriff von mir bedanken. Ich bin hier genauso angestellt wie Du! Das ging mir zunehmend auf die Nerven. Heute mit „?“ …

13:10 Uhr Das Fragezeichen hat sich in ein Ausrufezeichen verwandelt. Du, ich hätte dich trotzdem gerne heute Abend hier … Ein Anruf von Anja, II. Trotzdem heißt, obwohl nur 8 Anmeldungen zum Abendessen sind. Okay, ich bin um Fünf da … ICH DANKE DIR!

Ich hab den Eindruck, dass meine Kollegen mich mehr und lieber da haben wollen, als dass sie mich brauchen und das auch bei der Chefin so durchsetzen. Das Pensum gestern wie heute wäre auch alleine zu bewältigen gewesen …

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s