Heute ist Mittwoch, der 24. Juli

Wir suchen eine nette Person, die Lust hat in einem netten Team nette Gäste zu umsorgen, auf 400€ Basis oder 20-Stunden-Festanstellung, Arbeit in unserer Küche und im Restaurant, Frühstück und bei unserem Abendbrot. Erfahrung im Service und Affinität zu guten Speisen wäre von Vorteil, zeitliche Flexibilität auch. Bitte teilen!

Das ist das Guti-Gutshaus-Angebot, das seit 24. Mai in der Job-Börse von Wir sind Müritzer steht – erfolglos bisher. Das Einzige ist, dass Fabi, die 14-jährige Tochter von Jana aus dem Reinigungsteam, jetzt ab und zu aushilft. Das verschafft mir wenigstens mal einen freien Tag zwischendurch. Wenig, aber besser als den ganzen Sommer nonstop …

Den ganzen Nachmittag nackt auf dem Bett liegen und dösen … was anderes ging gestern nicht – heute nicht anders. Da hat Anja angerufen und gefragt, wann wir uns heute sehen – sprich, wann ich anfange. Am besten nur kurz – spät anfangen und schnell weg – wenn überhaupt. Na, ich guck mal, hat sie gesagt, das heißt, wenn wenig zum Essen kommen, ob sie es auch allein schafft. Wohl kaum …

Wie ich gedacht hab, heute 17:00 Uhr, weil viele Anmeldungen zum Abendessen sind. Und das wieder bei 30 Grad. Ich überleg schon eine Weile und gestern Abend ganz intensiv, ob ich die 3-Tage-Fahrt mit Sommer-Tours nach Prag mitmach, 6. – 8.8. Anjas Anruf war spontan das Ja dazu. Man soll in seiner Arbeit aufgehen, nicht unter. Also belohn ich mich damit …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s