Heute ist Dienstag, der 23. Juli

Nach dem zweiten Kaffee um 10 kam ich einigermaßen zu mir und in Gang. Dann hab ich mich aufgemacht, um das Geburtstagsgeschenk zu besorgen, was kein Problem sein dürfte, hab ich gedacht. Ich hab Christine gefragt, ob sie was gebrauchen kann für die Maus. Ein Rock wär schön, hat sie gesagt, sie hat keinen.

Das wundert mich jetzt nicht mehr – es gibt keine. Bei Ernstings Family und Kik niente. Leggings in allen Längen und Kleider. Das darf doch nicht wahr sein! Bei Kik hab ich nur geguckt, weil sie bei Kindersachen die Fa. Ergee haben, die man kaufen kann bzw. könnte. Dann bin ich bei Family doch fündig geworden – EIN bunt geblümter Sommer-Jersey-Rock mit Top in Größe 104, 92/98 braucht sie. Ich hab ihn trotzdem genommen, weil sie gut bei Sache ist – falls doch zu groß, nähen wir ihn ab … Dann noch ein 5-er-Pack Klick-Klack-Haarspangen dazu, die ich lange ausgesucht hab, um die schönsten zu finden. Fertig ist das Geburtstagspräsent! Die Kinder-Party ist um halb 4 im Garten beim Kamerun-Zeltplatz …

Ich hab ihr eben, eine halbe Stunde vorher, abgesagt. Ich kann mich nicht überwinden, bei 27/29 Grad real/gefühlt zu Klein-Kinder-Party zu fahren, mit dem Auto nicht und mit dem Fahrrad auch nicht, ist mir zu heiß. Ich brauch den Tag als Relaxe-Pufferzone zwischen Guti-Gutshaus gestern und morgen, wo auch 30 Grad angezeigt sind. Lieber Schatten, Ruhe, Beine hoch …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s