Heute ist Freitag, der 26. Juli

51 Fotos hatte ich heute morgen auf dem Handy, gesendet um 22:11 Uhr – hat mir Ulla geschickt von ihrer Dresden-Prag-and-more-Reise. Darauf auch sie mit ihrem Mann und Vater meiner Tochter bei kulturellen und kulinarischen Genüssen.

Meine Antwort: Guten Morgen Ulla und vielen Dank für deine herrlichen Impressionen von Kunst, Kultur und Esskultur. So lässt’s sich aushalten! Ich hab mich inspirieren lassen und gestern spontan einen Kurztrip 3 Tage Prag gebucht, 6. – 8.8., übernächste Woche Di bis Do mit Sommer-Bus-Tours. Ich steig am Ratskeller bei mir um die Ecke ein und auch wieder aus, das ist entspannt. Das sind zwar effektiv nur anderthalb Tage Prag, reicht aber für eine kleine Auszeit mit Moldau-Abend-Fahrt mit Akkordeon-Musik und Essen, Stadtführung mit Burg und Brauerei-Besichtigung mit Bier und nochmal lecker tschechisch essen. Ist meine Belohnung für die Schufterei bei Hitze. Euch weiter so schöne Tage und liebe Grüße von hier!

Schönes Clarion-Congress-Hotel-Prague inklusive …

Heut hab ich meine Namens-Freundin Anita aus Bremen angerufen und zum Geburtstag gratuliert. Was machst du?, hat sie gefragt. Arbeiten und schlafen …

Jetzt merk ich, was für ein armes Leben ein Rationalist oder Kopfmensch führt, wenn Emotionen in den Keller verbannt werden oder sich – wie bei mir – von selbst dorthin zurückgezogen haben. Da gibt’s nichts, was einen anhebt oder in Begeisterungsstürme ausbrechen lässt. Das gehört wohl dazu, dass mir gezeigt wird, wie er die ganze Zeit empfunden hat. Das heißt nicht, dass man sich nicht schöne Tage machen kann, doch sie schmecken fade und nüchtern im Gegensatz zu dem, was ich sonst gewohnt bin. Affinität zu guten Speisen wäre von Vorteil, stand in der Stellenausschreibung von Guti-Gutshaus – und die hab ich nun mal …

Was hältst du von Champignons im Salat?, hat Anja mich neulich gefragt, als sie die roh da untermischen wollte. Gar nichts.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s