Heute ist Donnerstag, der 22. August

Lieber weniger als mehr, hab ich gestern meiner Chefin beim Dinner for two, als die Gäste durch waren, auf ihre Frage geantwortet: Wie viele Tage die Woche möchtest du denn jetzt arbeiten? Sind 2 pro Woche okay? Ja, das ist okay! Wenn es dabei bleibt …

Als ich nachts draußen war, hab ich eine Sternschnuppe gesehen. Keine große, die über den ganzen Horizont meines Himmels-Blickwinkels gezogen ist, nur eine kleine, die am Kirchturm vorbeigehuscht ist. Ich hab mir nichts gewünscht, nur gedacht, das ist das erste Mal seit langem, dass ich überhaupt mal wieder eine sehe.

Jetzt scheint alles wie in Stein gemeißelt, denk ich – und das Bild sieht doch recht gut aus …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s