Heute ist Sonntag, der 25. August

Um 4 war ich von zwei Tagen Rostock zurück – war alles schön. Bei meiner Tochter und Paul im zukünftigen Haus, bei Martina die Gartenparty – und auch bei Tamina und Michael – und Jonte. Der liebe Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und diesmal hab ich schon sein Ärmchen, Beinchen und Patsch-Händchen gehalten, während mein Sohn ihn auf den Knien hatte. Er hat die ganze Zeit geschlafen, nur mal mit einem Auge geblinzelt und paar schöne Grimassen geschnitten. Dabei hat Tamina erzählt, gestern wollten ihre Mutter und ihre Schwester kommen – dann kam ihr Vater noch mit und der Freund ihrer Schwester. Das war ihm wohl zu viel und er hat geweint und war k.o. – Dann bin ich nun nicht die, die ihre Rechte als Großmutter einfordert: Komm, gib ihn mir mal … Das macht mich ganz schön traurig, ich hätte ihn gerne mal auf dem Arm gehabt – so hab ich meine großmütterliche Liebe durch meine Hände in ihn fließen lassen …

Beim Globus-Goldschmied hab ich mir eine schöne Silberkette mit Amethyst-Anhänger – Blume des Lebens – gekauft. Ich hab sie erst entdeckt, nachdem ich die Ständer mit den Ketten schon dreimal rumgedreht hatte. Ich glaub, die hab ich gebraucht als Gegenstück zu dem halben zerbrochenen Herzen Best Friends, das mir Sigi als Kette geschenkt hat. Die liegt seitdem auf dem Wohnzimmertisch – da liegt sie gut. Ansehen kann ich sie, ich will sie mir aber nicht als Mühlstein um den Hals hängen. Zu dem Schmuckstand haben mich meine Füße wie von selbst getragen …

Das ist auf 7 bis 8 Jahre angelegt, hat mal eine gesagt. als ich noch regelmäßig Questico befragt hab, weil ich meiner eigenen Weisheit nicht vertraut hab. Stimmt, das war die Zeit der Affäre. Damit hat sie Recht gehabt – alle anderen haben ein Happy End prophezeit …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s