Heute ist Sonntag, der 22. September

Willkommen typografix! Gestern war eine 20köpfige Gruppe da, die ein Seminar und eine Ausstellung dazu hatte. Das ganze Guti-Gutshaus war plakatiert, sogar auf dem Klo und unterm Dach – mit Kunst und Zetteln mit merkwürdigen Angaben. Es ging um Leib oder Körper und männlich und weiblich. Worum genau, hab ich nicht verstanden. Ich fotografier heute mal einen Zettel als Beispiel und schreib nach meiner Sonntags-Café-Schicht, was draufstand …

Ich hatte an 20 Gäste zum Kaffee und gut zu tun alleine. Nebenbei hab ich  auf Wunsch von Anja noch einen Birnen-Schoko-Kuchen für morgen gebacken und war erst kurz vor 8 zuhause. Aus den Zetteln wurde ich auch heute bei genauerem Hinsehen nicht schlau. Ich hätt ja nur mal fragen brauchen … Es ging um gendertypische Merkmale unter der Überschrift Schwarz – Weiß – Grau wie Männlich – Weiblich – Diverse. Passend dazu waren Manuel und Lukas zu einem kurzen Überraschungsbesuch da. Es war ja auch bestes Wetter für sein MX 5-Cabrio.

22. – Die Welt strahlt in so leuchtenden Farben, als wenn alle zusammen wären, die zusammen gehören …

Den Kuchen hab ich nach Gutdünken abgewandelt und statt Ahornsirup mit Birnen-Rosmarin-Gelee überzogen. Vor allem hab ich einen ordentlichen Schuss Rum beigemengt.

22:00 Uhr: Für Aniko war es heute ein trauriger Tag. Floydi, die liebe alte Seele, hat sich verabschiedet. Am Ende des Regenbogens sehe ich dich wieder, hat sie zu den Fotos in WhatsApp geschrieben. Er war wie ein Kind für sie, das sie sich immer gewünscht hat. Nichts vergeht, es wandelt sich nur – hab ich ihr geschrieben. Das Kind wird sie nicht mit Mario haben, mit dem sie zusammenlebt. Nicht, weil er 50 wird, sondern weil sie eine Zweckgemeinschaft sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s