Heute ist Sonnabend, der 12. Oktober

01:30 Es ist nur eine Stunde später als meine letzten Worte, die ich vorhin geschrieben habe. Ich bin bei meiner Schwester zur Geburtstagsfeier eingeladen, beginnend mit Frühstück, das wird nichts. Frühestens zu Mittag. Als ich meinen Sohn in Rostock besuchen wollte, hat er geschrieben, Taminas Mutter, Schwester und Oma sind dann auch da. Er hatte gerade Feierabend – und dann ist die ganze Gäng da. Wie wahrscheinlich jedes Wochenende. Das wird dann wohl zu voll, hab ich geantwortet – da wollte ich nicht auch noch aufkreuzen. Von meinem Enkelchen hätte ich jedenfalls wieder nichts gehabt – die anderen sind in der Überzahl und viel vereinnahmender als ich. Ich kann nicht viel Sympathie für sie aufbringen …

Äußerlich bewahr ich Contenance und würde mich nicht negativ äußern  – doch ich hoff, dass er die mal alle rauskatapultiert, wenn’s ihm zuviel wird. Sie haben eine 2-Raum-Wohnung mit Baby. Wie kann man nur …

Das hier im Blog zu schreiben ist anders, als wenn mich jemand in die Arme nehmen würde, wenn ich es ihm anvertraue.

In Büchern und in Filmen wendet sich das Blatt immer an der Stelle – wenn der Punkt erreicht ist, an dem alles aussichtslos erscheint und man die Hoffnung aufgegeben hat, dass sich noch irgendwas zum Besseren wenden könnte. Die Krise betrifft meist alle Bereiche – Liebe, Job, Freunde … Von da an wird mit Volldampf am Happy End gearbeitet …

Dann grämt sich der vor Amor Geflohene entsetzlich und ihm tröpfelt stetig schmerzlich ins Bewusstsein, was er doch für’n Plemmi war und welchen Schatz er da verloren hat. Und dann fasst er sich endlich ein Herz … in Büchern und in Filmen.

Geburtstagsfeier war schön!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s