Heute ist Donnerstag, der 7. November

Heute ist Schwestern-Tag. Mittags will Birgit kommen und ich werd eine Möhrensuppe kochen, mit Ingwer laut Original-Rezept, aber dafür nehm ich Merrettich, mit Ingwer hab ich es nicht so. Ich denk, die hilft auch gut bei Erkältung. Abends, nach ihrem Zahnarzt-Termin, hat sich Tine angemeldet. Wenn ich dann noch lebe, schreibt sie. Beides wär schön, hab ich geantwortet. Also am Leben bleiben und dann anschließend herkommen …

Ich geb auch eine Prise Kardamom dazu, das klingt so schön nach orientalischem Basar. Ob Mister Merrettich und sie sich lieben und vertragen, weiß ich nicht, ich versuch’s einfach. Wenn nicht, ist es eine arrangierte Ehe – aber die sind meist nicht glücklich. Doch, schmeckt prima!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s