Heute ist Montag, der 25. November

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen. Rahel Varnhagen

Google: Rahel Varnhagen von Ense, 1771 bis 1833, war eine deutsche Schriftstellerin und Salonnière jüdischer Abstammung. Da hab ich nachgeguckt, das wusste ich nicht. Noch nie gehört. Die meisten Verfasser der Zitate im Kalender kenne ich.

Gestern Abend hat auch das Leben auf mich geregnet, durchs Telefon. Michael hat angerufen und Jonte hat die ganze Zeit gekräht, quicklebendig und munter, abends um 9. Sonst hab ich auch Hintergrundgeräusche von ihm gehört, aber gestern war Michael das Hintergrundgeräusch. Das war eine Freude und Überraschung. Wir freuen uns schon sehr auf Weihnachten. Dann ist er das erste Mal hier bei mir …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s