Heute ist Sonntag, der 24. November

Noch ein Monat bis Heiligabend. Ich dekorier schon jeden Tag was Schönes für drinnen und draußen. Heute die zweite Adventsausstellung in der Gärtnerei Bergmann hier. Ich wollte mir schon eine Zuckerhut-Fichte im Topf bei Amaz bestellen, guck aber erstmal hier. Die Jahre zuvor hab ich mich nicht viel um Weihnachten geschert. Mein Fokus war darauf gerichtet, wer an den Feiertagen nicht bei mir ist – dieses Jahr ist es umgekehrt und so herrscht nicht trübe Stimmung, sondern festliche …

Als ich gestern beim Adventsmarkt mal zum Rauchen rausgegangen bin, hab ich meinen Blick in die Runde schweifen lassen und – er blieb an den Scheiben des gegenüberliegenden Gewächshauses hängen: Dort war eine Stoffbahn zweimal lose über eine Stange geworfen … Erst wollte ich es nicht fotografieren, aber ich musste lächeln und hab’s dann doch getan. Was da hing, war auf den ersten Blick nur Stoff, und auf den zweiten ein großes rotes Weihnachts-M … Auch wenn es ein zufälliges Arrangement war, gefreut hab ich mich trotzdem, es war irgendwie schön …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s