Heute ist Montag, der 9. Dezember

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt, sondern in dem, was man gibt. Chrysostomos

An einem kahlen Zweig im Schnee hängen 7 rote Herzen – das ist das Bild dazu.

Hab ich es nicht grade gesagt?, bei Anikos Karten als verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Ich hab mich gefreut, dass sie sich gefreut hat.

Dieses Jahr bin ich Weihnachten mal die Gastgeberin und freu mich …

Wie süüüüüß, der kleine Puschel!, schreibt grade meine ehemalige Kollegin, die mein Profilbild mit meinem Enkelsöhnchen im Arm entdeckt hat. Wir sind sporadisch in Kontakt und zu Geburtstagen und Feiertagen und einmal war sie hier zur Kur nach Krebsdiagnose. Und was machst Du so?, fragt sie weiter. Läuft alles? Große Liebe schon in Sicht? Meine große Liebe ist Tag und Nacht bei mir, gefühlt … Sie kennt die Geschichte schon aus den Anfangszeiten, als wir noch Kolleginnen waren.

Ist Maik immer noch bei dir?, fragt sie. Yes, schon länger kein Kontakt mehr, aber gefühlt immer da … Schwer verständlich für den Normal-Sterblichen, mich eingeschlossen.

Schon länger kein Kontakt mehr, ist stark untertrieben, aber da ich ihn immer fühle, kommt es mir nicht so lange vor. Damit ist auch der Schlusspunkt vor über einem Jahr nicht das, was ich mir davon versprochen habe. Doch das Schlimmste ist jetzt endlich geschafft und ich geh meinen Weg weiter. 2020 beginnt ein neues Jahrzehnt!

Ein Gedanke zu “Heute ist Montag, der 9. Dezember

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s