Heute ist Montag, der 10. Februar

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Die Gelassenheit des Geistes ist eine der schönen Juwelen der Weisheit. James Allen

Wer ist das? James Allen, 1864 – 1912, war einer der ersten Autoren von Büchern zu Persönlichkeitsentwicklung und Motivation sowie einer der bekanntesten Autoren innerhalb der Neugeist-Bewegung.

Da muss man erstmal hinkommen. Ich hab fast 14 Jahre dazu gebraucht – auf der Etappe, die Gelassenheit am meisten gefordert hat. Von der Begegnung mit Maik bis heute …

Heute früh guck ich – was ist denn da an meinem Schlafzimmerfenster? Hat mir der Sturm da einen Zettel angeklebt? Es ist ein Stück Gold-Folie, 4 x 2 Zentimeter. Das ist ein schönes Zeichen find ich … ein Geschenk vom Vollmond! Für goldene Zeiten …

Ich wollte ausschlafen, doch Lars hat mich gefragt, ob ich mal 5 Minuten Zeit für ihn habe und ihn mit seinen Maler-Utensilien in Leylas neue Wohnung fahren kann, um da zu tapezieren. Die Bude wurde mit nackten Wänden übergeben. Das ist dann meine gute Tat für heute und meine einzige. Nur gut gehen lassen und entspannen, und abends kommt mein Schwesterchen …

Ich hab einen prachtvollen Vollmond in der Terrassen-Fensterscheibe, hab ich eben gesehen, als ich rausgehen wollte. Guck dir das an, hab ich gesagt. Das ist wirklich ein Mondjahr!

Heute hab ich erstmal Guti-Gutshaus angerufen, um zu sagen, dass ich Freitagnachmittag gar nicht kann. Da ist die Hochzeit von Aniko und Mario – das ist mir irgendwie untergegangen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s