Montag, 1. Juni

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

DAS GLÜCK IST EIN MOSAIKBILD, DAS AUS LAUTER UNSCHEINBAREN KLEINEN FREUDEN ZUSAMMENGESETZT IST. Daniel Spitzer

Das Pfingstwochenenende waren größere Freuden, sehr schöne – Wörlitzer Park, Lutherstadt Wittenberg, 3 Nächte im Heidehotel Lubast, Grillen und gestern Kaffeetrinken bei Silvias Schwester und Familie im 3 km entfernten Nachbarort in der Dübener Heide, 50 km von Leipzig entfernt. Petrus hat mitgemacht, was auch sehr zum Gelingen beigetragen hat. Jetzt erstmal ankommen …

Aus dem Museums-Shop im Schloss des Parks hab ich mir eine schöne Schürze für Guti-Gutshaus mitgebracht – Preußisch Rot mit Kronen drauf, die ist der Clou! Motivation für die Arbeitsaufnahme nach der langen Pause. Gestern nämlich, am Pfingstsonntag, schrieb die Chefin: Wir können gut Hilfe gebrauchen, tatsächlich Mittwoch bis Samstag, jeweils ab 16:00 Uhr, oder ist dir das zuviel? Da bin ich erstmal in mich gegangen und hab dann geschrieben: So weit passt es, ich weiß nur nicht, wie es unter Maske geht, das wird sich zeigen. Damit hab ich meine Bereitschaft signalisiert und mir gleichzeitig ein Hintertürchen offen gelassen. Das ist sonst nicht meine Art, doch ehe ich Schnappatmung mit dem Teil bekomme – es soll noch dazu heiß werden – lass ich es lieber.

Heute kam SOS von Guti-Gutshaus – sie suchen dringend Leute, die Lust haben bei der Reinigung mitzumachen – das ist eine positive Formulierung für Putzjob, obwohl es bei uns human ist – und auch Servicekräfte. Ich hab geantwortet, das kann ich nur unterstützen zur Entlastung der vorhandenen … damit mein ich auch mich.

2 Tage war ich weg und die Aufrufe zeigen das. Man muss immer dran bleiben, wenn man Erfolg haben will. Doch ich schreib nur für mich und dich und Zaungäste.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s