Heute ist Sonnabend, der 1. August

Hallo Pino, hier ist dein Lieblings-Fritzi … So hat er gestern den Chef angerufen, um was zu fragen. Ich könnte hier eine eigene Rubrik für ihn einrichten, mit seinen Sprüchen, Witzen, Späßen und Flirts. Das macht die Guti-Gutshaus-Schichten sehr viel angenehmer. Nice ist sein Lieblingswort. Die Krönung des Abends ist, wenn er mit seinem Ford Mustang HR 1 vom Hof röhrt … HR – Hans Rudolph. Er ist 23! Was hat sich seine Mutter dabei gedacht?

Als Nele gestern zwei Salate raus gebracht hat, hat sie ihn gefragt: Ist da auch Dressing dran? Antwort: Bin ich hier der Azubi und Nele ist Chefkoch, oder wie? Das fand er nicht nice. Mit Nele liegt er meist im Clinch, aber das ist bald vorbei. Sie ist nur noch den August da.

Nicht, dass Nele Azubi bei uns wäre, sie hat Biologie studiert und geht in die Forschung. Sagt sie jedenfalls. Und Fritzi ist nur insoweit Chefkoch, da er unser einziger Koch ist. Sie hat 2 von diesen Nebenjobs über Sommer, auch noch im Kloster-Café Malchow, und macht auch gerne Party. Wenn sie um 2 anfängt, hängt sie oft noch durch, sagt Nicole Früstücks-Fee, die das unmöglich findet. Was ich nicht verstehe, ist – in der Forschung könnte sie viel mehr und viel einfacher ihre Kohle verdienen. Da würde ich doch nicht in der Gastronomie jobben. Das sind schon interessante Lebensläufe bei uns.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s