Internet funktioniert wieder, mein Herzschlag normalisiert sich und um halb 2 fall ich ins Bett mit Nothing compares 2 you. Ich bin kein Sinhéad O’Connor-Fan. Wo kommt da der Ohrwurm her? Wenn ich den Weg mal hinter mir habe, werd ich alles verstehen. Hoffe ich …
Allgemein spürbare Unruhe, Zerrissenheit, unterschwellige Spannungen, rasche Stimmungswechsel – und nicht besonders nervenstark. Das sagt heute die Mondkraft Alpenschau. Mond im Krebs! Viel Schlafen, viel Bewegung draußen, tief Luft holen. Ich umarm meine Arme und sag: Beruhige dich, beruhige dich, beruhige dich … wie ein Mantra.
Auf dem Hof parkt ein Schlachtschiff von Audi Quattro Q 7 – ha,ha, mit Kennzeichen MER-AM 2. Das hab ich gesehen, als ich zum Bäcker gegangen bin, weil ich mich mit Anke zum Frühstück verabredet habe. Gestern Abend hat sie geschrieben, ob ich Zeit und Lust habe. Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht. Stimmt, hat mir aber auch nicht gefehlt. Eine Stunde hab ich dafür eingeplant, in der ich kaum reden musste, wie immer. Die Hälfte der Zeit war Thema ihr Labor und ihre Kolleginnen – da kenn ich nicht eine von.
Jetzt fahr ich zu Toyota – die Uhrzeit- und Temperaturanzeige hat sich nun doch verabschiedet! Dann noch ’ne Runde schlafen und dann steh ich auch schon bald wieder im Brückenstau Richtung Guti-Gutshaus. Dafür ist morgen Michaels Geburtstagsfeier in Rostock – ich freu mich schon auf meine Kinder einschließlich Enkelkindchen!
Autowerkstatt … Ich komm mir vor wie Mann und Frau in einem. Als wenn ich Rock und Hosen anhabe, muss ich mich um alles selber kümmern, was man sich sonst zu zweit teilt. Mich mal fallen lassen können, was wär das schön …