Heute ist Sonnabend, der 12. September

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Michael hat Geburtstag! Vor 27 Jahren ist er auf die Welt gekommen, kurz vor Mitternacht. Damit ist er noch ein Sonntagskind geworden. Einmal zeitlich, und zum anderen ist er noch ein Sonntagskind, denn meine Tochter ist auch eins.

Ist er auf die Welt gekommen … Ich habe ihn geboren! Zwischen seiner großen Schwester und ihm liegen 13 Jahre. Sein Vater war bei der Geburt dabei, aus dem Grund, damit er im Krankenhaus nicht vertauscht werden kann. Sowas ist alles schon vorgekommen, hat er gesagt, und wollte sicher gehen, dass er seinen eigenen Sohn mit nach Hause nimmt. Michael ist sein einziges Kind. Ich hab zwei so wundervolle Wesen – Andrea und Michael. Ich finde, das sind schöne Namen.

Heute feiern wir – ich fahr nachmittags nach Rostock. Das ist sein 2. Geburtstag, an dem er schon selbst Vater ist. Jonti, heute kommt die Omi …!

Für Jonte bring ich einen kleinen Ball mit Trecker und Bauernhofbildern mit. Tamina bekommt ein Familienalbum mit 100 Tipps für schöne Freizeit-Aktivitäten. Michael schenk ich einen Familientag im Tiererlebnispark Müritz hier in der Nähe und seinen Lieblingskaffee aus unserer Rösterei am Kietz. Andrea und Paul die „Alles Liebe“-Dose mit Herz-Keks-Backmischung und Paul bekommt zum Geburtstag ein Fläschchen Alte Pomeranze Bitterorangen-Likör aus Guti-Gutshaus und ’ne Pulle Sekt für Pommern-Sommer-MixDrink, eine beliebte Bestellung auf unserer Getränkekarte! Für Martina hab ich was Süßes und was Saftiges.

Ich weiß noch nicht, ob ich dableibe und bei ihr übernachte bis Montag oder wieder zurückfahre. Sie ist erkältungsmäßig angeschlagen und ich hab gerade großes Ruhebedürfnis. Wir haben vereinbart, das spontan zu entscheiden. Ansonsten bin ich Montagabend wieder hier …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s