Heute ist Mittwoch, der 13. Januar

Neuer Wochen-Gelassenheitsspruch:

Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld. Weisheit aus Japan

Ja, jetzt hat es doch eine Woche gedauert, bis ich wieder zurückgekommen bin, und ich hab bis heute vor Abfahrt noch überlegt, ob ich dableibe. Mit meiner Rückkehr hab ich mich von meiner Zweitwohnung ausgeschlossen bis auf weiteres, mindestens bis Ende Januar, eher länger. Gut, dass ich vorige Woche schon hingefahren bin, ab Montag wär das nicht mehr möglich gewesen aufgrund der rasant gestiegenen Fallzahlen im Landkreis MSE, Mecklenburgische Seenplatte. Vorigen Mittwoch lagen die noch bei 177, jetzt aktuell bei 228. Aufgrund dessen gilt die 15-km-Regelung, also Ausreiseverbot. Jetzt kann es mir passieren, dass ich für meine Wohnung nur Miete zahle und sie nicht nutzen kann.

Aber dafür war es diesmal noch besonders schön. Montag und gestern hab ich Jonte um 9 zuhause abgeholt und abends um 6 zurückgebracht. Ich war zwar abends platt, aber die Oma wächst mit ihren Aufgaben. Heidi und Horst, meine Vermieter, haben sich auch sehr gefreut und ihn mit betreut und finden ihn auch ganz goldig! Am ersten Tag war er noch ein bisschen skeptisch, aber gestern ist er aufgetaut und fühlt sich jetzt wie zuhause da.

Als er mich gesehen hat, als ich am Sonntag da war, hat er einen spitzen Mund gemacht und zufrieden gelächelt, als wenn er sagen wollte: Ah, da ist sie doch wiedergekommen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s