Heute ist Montag, der 1. Februar

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Denke daran, dass die Gegenwart alles ist, was du hast. Mache das Jetzt zum Mittelpunkt deines Lebens.

Meister Eckhart

Das hab ich auch noch nicht gemacht, mich am Sonntagabend mit dem Schulgesetz M-V zu befassen und mit dem Unterschied zwischen Ersatz- und Ergänzungsschulen. Birgits Schule fällt unter Ergänzungsschule – die sind anzeige-, aber nicht genehmigungspflichtig. Für ihre Eignung als Leiterin kann sie 10 Jahre als Jugendwaldheim-Leiterin und danach bis jetzt 15 Jahre die Leitung ihrer TAO-Schule nachweisen.

Minus 7 Grad – richtig schöner knackiger Winter. Beim ersten Augenaufschlag heute früh hab ich einen rot-blauen Morgenhimmel gesehen. Mein Schlafzimmerfenster guckt nach Osten …

Was sagt der Mond zum Februar-Anfang? Es ist sogar möglich, dass eine uralte und tiefe Liebe nun ihr Finale leben darf. Mondkraft Alpenschau

Gestern hab ich an die Farbe seiner Haut gedacht. Das ist ein schöner Kontrast zu meiner blass-weiß-bläulichen …

Auch wenn das Eingebung ist, brauch ich Mut, um das zu schreiben – mit dem Mond und mit der Haut. Denn jeder, der das liest, weiß, wie der Stand der Dinge ist – und ich am allermeisten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s