Auf der happinez, die Birgit mir geschenkt hat, ist ein fröhlich-buntes rundes Künstler-Bügelbild smile … Darunter steht: Sei glücklich – Das Leben ist schöner, wenn du lachst
Heute, am Krebs-Neumond, der auf mich zugeschnitten ist, ist das Thema: Die Vergangenheit schlägt die Türen zu!
An meiner Wohnungstür, innen auf dem Flur, hängt seit Jahren das Titelbild zum zweiten Teil meiner Geschichte, von dem ich die Hälfte hier anfangs im Blog veröffentlicht hab: 13 Monde im Jahr des Pferdes
Das nehm ich heute ab – und häng dafür das neue auf: smile
3 Jahre sind genug getrauert und 15 erst recht. Das wollte ich erst nicht schreiben, aber wenn es in meinen Gedanken war, kann es hier auch stehen. Es zeigt, um welche Zeiträume es hier geht.
Das ist heute mal ein wunderbar friedvoller Abend – ohne zu schwitzen oder zu frieren, drinnen und draußen. Wunderbar vor allem deshalb, weil ich meinen Kollegen jetzt einen schönen Feierabend wünsche. Die Chefin hatte heute, von der Fähre aus mit ihrer Familie schon auf dem Weg in den Urlaub nach Schweden, gefragt, ob ich auch heute schon wieder fit bin. Jasmin hat sich die Hand verletzt. Das hat sie schon mal – sich die Hand verbrüht, als eine unserer Stempel-Kaffeekannen geplatzt ist. Zweite Möglichkeit wär, sich mit einem scharfen Messer zu schneiden.
Statt zu denken, so kann ich meine Stunden auffüllen – hab ich an mich gedacht. Ich hab mich den ganzen Tag noch krank und erkältet gefühlt und morgen, wo ich zugesagt hab zu kommen, wär das früheste. So hab ich ihr das auch gesagt, ich will es nicht verschleppen, wenn ich zu früh anfange.