Heute ist Freitag, der 1. Oktober

Die E-Mail kam gestern:

Liebe Frau Schulz,

Sie hatten sich ja Ende letzten Jahres bei mir gemeldet bezüglich meiner Stellenanzeige (Service/Reinigung Ferienhaus in Göhren-Lebbin). Hätten Sie ggf. noch Kapazitäten und Interesse? Ich würde mich über einen Anruf/Antwort sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen …

Sie hat mir damals mitgeteilt, dass sie mit einem Dienstleistungsunternehmen zusammenarbeitet und mir viel Glück gewünscht. Das gleiche hab ich auch gedacht – viel Glück! Ich wollte auf meine Kurzantwort noch dazu schreiben: Damit bleibt mir meine ungekündigte Stellung in der Gutshaus-Gastronomie erhalten. Das kann ich ja jetzt, mit dem Hinweis – ich bin nicht Frau Schulz! Too late …

Ein bisschen Aroma, ein bisschen Paloma,
Ein bisschen Chichi …
Ein bisschen Hallo heute Nacht irgendwo …

Fängt gut an, der Oktober, wenn mir das durch den Kopf summt.

Heute bin ich auf den Tag 10 Jahre hier! Ich bin zu Kaufhaus Stolz gefahren, da war ich nur einmal zur Eröffnung, und hab mir eine dunkelblaue Kapuzen-Sweatjacke gekauft. Sehr schön, das war Eingebung! Meine drei alten Lieblingsjacken, die ich mir immer um die Hüften schlinge, haben alle Brandlöcher und der Reißverschluss ist kaputt. Die haben jetzt ausgedient. Genau wie meine alten Asics, die hab ich mir hier im Sportladen gekauft, als ich herkam. Ich hab vorhin im gleichen Sportladen, der inzwischen nur umgezogen ist, schon ein schönes Paar anprobiert und zum Verkäufer gesagt: Das überschlaf ich noch eine Nacht, vielleicht bis morgen! Oder bis nachher – ich geh gleich nochmal runter. Das ist doch ein Anlass, mein 10jähriges Jubiläum hier.

Ich hab nicht nur Laufschuhe gekauft, ich hab auch Bilder verbrannnt, die schon viel eher ins Feuer gehört hätten, als ich hier angekommen bin. Die wollten nicht in Flammen aufgehen, ich hab das Feuerzeug so lange rangehalten, bis nichts mehr übrig war.

Ein bisschen Hallo heute Nacht irgendwo … Ich hab noch mehr zum Verbrennen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s