Heute ist Montag, der 12. Februar

Montags-Gelassenheitsspruch: Durch die LIEBE werden alle Dinge leichter, die der Verstand als allzu schwer gedacht. Diese Weisheit aus Persien steht auf einem Wolkenherz im Kalender. Bei mir ist es wohl umgekehrt …

„Das, was vorher wie eine Quelle zu dir gesprudelt ist, hab ich auch im Blog auf 222 Wörter täglich begrenzt – das soll reichen. Das ist das Notwendigste, um es am Leben zu erhalten. Intensivstation. Wenn ich nicht wüsste, worum es geht, würde ich sagen: Alle Geräte abschalten. Das ist manchmal der größte Liebesdienst, nur das muss man erstmal können.“ Das hab ich ihm gestern geschrieben. Bei ihm ist es wie im Blog – selten Kommentare, aber es wird gelesen.

Ansonsten war gestern stiller Sonntag: Lesen, Baden, telefonieren mit Manuel und meiner Schwester. Ich soll noch eine Vibroshaper-Platte für uns bestellen, für die Zeit, wenn er hier ist. – Na, die paar Tage wirst du auch mal ohne auskommen! – Nein, er braucht die. „Maik steht auch jeden Tag 10 Minuten drauf und er sagt, es geht ihm besser.“ Warum erzählt er mir das? Soll ich denken, dass die Rüttelplatte uns verbindet? Das wär dann unsere letzte Gemeinsamkeit. Ich hab gesagt, er kann sich eine kaufen, ohne dass ich mich an den Kosten beteilige, ich nutz die unten im Haus mit.

Alle meine Schiffe liegen ruhig im Hafen, keins ist auf Reede oder gar auf hoher See …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s